25.02.21 Einsatzbericht vom 25.02.21 / 13:22 Uhr

 

"Ölspur in Heyen"

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Heyen – Neuer Weg

Alarmierung: 13:22 Uhr über DME

Einsatzstichwort: TH Einsatz Ölspur klein – Heyen Neuer Weg Ölspur beg. Neuer Weg bis Hauptstraße

Einsatzende: 15:00 Uhr

Personalstärke OF Heyen: 1/7 = 8 FM (davon 4 AGT)

Sondergeräte: Bioversal

Weitere Kräfte: Bürgermeister

 

Der Einsatzbericht:

 

Zur bereits dritten Ölspur im Ortsgebiet in diesem Jahr wurden wir am Donnerstagnachmittag über die KRL Weserbergland alarmiert. Diese zog sich vom Neuen Weg über die Esperder Straße bis hin zur Hauptstraße.

 

Wir beseitigten die Gefahr mittels flüssigem Ölkiller und stellten Warnschilder zur Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer auf. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle an den Bürgermeister übergeben und wieder einrücken.

 

Anmerkung: Dieses war der erste Einsatz für das TLF 8/18 (Tanklöschfahrzeug), welches seit dem 22.02.2021 in Heyen stationiert ist. Dieses Altfahrzeug der Ortsfeuerwehr Halle wurde von der Samtgemeinde, auf Grund der unzureichenden Wasserversorgung im Ortsgebiet, bis auf weiteres in Heyen stationiert, um im Brandfall einen effektiven Erstangriff zu gewährleisten. Eine Vorstellung des Fahrzeugs wird noch folgen.

 

Text: Mirko Schnadt (Gruppenführer)

Fotos: Tüffen Arndt / Marco Duttmann