Zimmerbrand

Datum: Freitag, 07.09.2012
Einsatzort: Halle, Hamelner Str.
Alarmierung: 15:49 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Feuer 1 - Zimmerbrand
Personalstärke OF Heyen: 1/3/8 =  12 FM (SB) davon 8 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: Feuerwehr Halle
 

 

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand rückten wir am Freitagnachmittag in die Hamelner Straße nach Halle aus.

 

Schon auf der Anfahrt konnte Entwarnung über Funk gegeben werden, da es sich nicht um einen Zimmerbrand, sonder lediglich um einen brennenden Fachwerkbalken handelte, der bereits vor unserem Eintreffen durch den Eigentümer gelöscht wurde.

 

Da der Balken allerdings noch sehr heiß war, setzen wir zur Sicherheit unsere Kübelspritze, versetzt mit Schaummittel, ein um den Balken zu kühlen und etwaige Glutnester zu löschen.

 

So konnten wir die Einsatzstelle bald wieder verlassen und am Standort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---