Schlamm auf Straße

Datum: Dienstag, 11.09.2012
Einsatzort: Kreipke, L 424
Alarmierung: 18:01 Uhr über Funk
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Schlamm auf  Strasse
Personalstärke OF Heyen: 0/4/9 =  13 FM (SB) davon 8 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: Feuerwehr Halle, Straßenmeisterei
 

Am Dienstagabend trafen wir uns, im Anschluss an einen heftigen Starkregenschauer, am Feuerwehrwehrhaus um die ersten Baumaßnahmen für unser geplantes Carport auszuführen, als ein Kamerad der Ortsfeuerwehr Halle uns über die verschlammte Straße zwischen Heyen und Halle informierte.

 

Nach der Erkundung der Einsatzstelle durch die Polizei wurde die Ortswehr Halle mit „TH0“ alarmiert und auch wir rückten nach Meldung über Funk zur Einsatzstelle aus.

 

Wir übernahmen den Einsatzabschnitt „Kreipke“ und reinigten dort die Straße mit Hilfe von Wasser aus dem dortigen Unterflurhydrant, sowie Schaufel und Besen.

 

Die Haller Kameraden reinigten die Bereiche zwischen Kreipke und Halle, wobei es besonders am „Lemmers Herz“ zu starken Verunreinigungen gekommen war.

 

Nachdem die Straßenmeisterei die betroffenen Straßenabschnitte mit einer Kehrmaschine gereinigt hatte, konnten wir wieder zum Standort einrücken und dort mit dem Vorbereitungen für die Fundamente unseres Carports fortfahren.

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---