Ölspur

Datum: Donnerstag, 23.08.2012
Einsatzort: Heyen, Neuer Weg/Esperder Str.
Alarmierung: 17:45 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Ölspur
Personalstärke OF Heyen: 1/2/6 =  9 FM (SB) davon 6 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: -
 

 

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung im Ortsbereich gerufen.

 

 

An mehreren Stellen im Ortsbereich hatte ein Fahrzeug größere Mengen Diesel/Öl verloren.

 

 

Besonders in den Kreuzungsbereichen Neuer Weg – Esperder Straße und Hauptstraße – Esperder Straße konnten größere Verunreinigungen ausgemacht werden.

 

 

Wir sicherten die Gefahrenstellen ab und bekämpften die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bioversal, sowie Ölbindemittel.

 

 

Um die Verkehrsteilnehmer vor den Gefahrenstellen zu warnen, stellten wir im Auftrag der Gemeinde Heyen zusätzlich Warnschilder auf.

 

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den örtlich zuständigen Bürgermeister übergeben.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

 

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---