Containerbrand

Datum: Freitag, 28.03.2014
Einsatzort: Heyen, Kleine Str-
Alarmierung: 19:54 Uhr über DME und Sirene
Einsatzstichwort: Feuer 0 - Containerbrand
Einsatzende: 20:54 Uhr
Personalstärke OF Heyen: 1/3/8 = 12 FM (SB) davon 6 AGT
Sondergeräte: ---
Weitere Kräfte: ---
 

 

Am Freitagabend wurden wir zu einem brennenden Müllcontainer in der Kleinen Straße in Heyen alarmiert. Vor Ort fanden wir eine brennende Gitterbox vor, die genau an der angrenzenden Werkstatt stand. Durch ein geöffnetes Fenster zog die Verqualmung in die angrenzende Werkstatt und versperrte dort einem Kind den Fluchtweg.

 

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude vorgeschickt, um dort nach dem vermissten Kind zu suchen. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufgebaut und ein Trupp mit C - Rohr ging zur Brandbekämpfung auf die brennende Gitterbox vor.

 

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Menschenrettung, sowie die Brandbekämpfung erfolgreich beendet werden und somit Übungsende gegeben werden.

 

gez. Mirko Milutinovic (Gruppenführer FFW Heyen)

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---