Schlamm auf Straße

Datum: Samstag, 27.08.2011
Einsatzort: Heyen, Dasper Str./Kampstr.
Alarmierung: 09:23 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Schlamm auf Straße
Personalstärke OF Heyen: 1/1/10 = 12 FM, davon 9 Atemschutzgeräteträger 
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

-

 

 

Nachdem wir bereits in der vorrausgegangenen Nacht bis früh morgens im Unwettereinsatz waren, wurden wir am Samstagmorgen erneut über Meldeempfänger alarmiert um die Auswirkungen des Unwetters der letzen Nacht zu beseitigen.

 

Im Kreuzungsbereich Kampstraße/ Dasper Straße (K10/K8) war die Fahrbahn im Seitenbereich mit Schlamm verschmutzt.

 

Wir reinigten die Fahrbahn mit Hilfe von Schaufeln und Besen, sowie dem Einsatz von 2 C-Rohren. Auch der Gullieinlauf wurde durch uns gereinigt, so dass das Regenwasser wieder ablaufen konnte.

 

Nach einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir konnten im Feuerwehrhaus noch ein spendiertes Frühstück verputzen...

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---