Straßensperrung

Datum: Freitag, 26.08.2011
Einsatzort: L424, Heyen -> Kreipke
Alarmierung: 23:21 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Straßensperrung nach Unwetter
Personalstärke OF Heyen: 1/3/8 = 12 FM, davon 7 Atemschutzgeräteträger 
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

OF Halle, OF Kirchbrak, OF Hehlen, Straßenmeisterei

 

 

Die Unwetterwarnungen, die für Südniedersachsen ausgegeben wurden, ließen nichts Gutes erwarten und so war dann auch gegen halb 12 die Nacht für uns vorbei.

 

Im Verlauf der L424 Heyen -> Halle wurde die Straße an mehreren Stellen von Schlamm überflutet der vom Starkregen, von den angrenzenden Feldern, auf die Fahrbahn gespült wurde.

 

Besonders betroffen war der Bereich Lemmers Herz, wo die Ortsfeuerwehr Halle, mit Unterstützung der Tanklöschfahrzeuge aus Kirchbrak und Hehlen zur Fahrbahnreinigung eingesetzt war (Link Einsatzbericht Halle).

 

Wir wurden alarmiert um die L424 bereits ab Heyen zu sperren und den Verkehr umzuleiten, da die Straße unpassierbar war und der Schlamm eine erhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellte.

 

Nachdem die Fahrbahn im Bereich Lemmers Herz gereinigt war, konnten wir die Vollsperrung gegen 2:00 Uhr wieder aufheben und einrücken.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---