Treckerbrand

Datum: Donnerstag, 31.03.2011
Einsatzort: Halle, Am Tönniesberg
Alarmierung: 15:05 Uhr über FME und Sirene
Einsatzstichwort: Feuer 1 - Treckerbrand
Personalstärke OF Heyen: 0/1/12 = 13 FM (SB) davon 7 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: OF Halle, OF Bodenwerder, Stv. GemBM 50-97, Polizei Bodenwerder
 

 

„Einsatz für die Ortsfeuerwehren Halle und Heyen, Feuer 1 Treckerbrand in Halle“, so lautete die Meldung die uns am Donnerstagnachmittag erreichte.

 

 

Schnell rückten wir zur Einsatzstelle ab und konnten bereits auf der Anfahrt eine große Rauchwolke ausmachen. An der Einsatzstelle eingetroffen stellten wir sofort den Atemschutzsicherungstrupp für den eingesetzten Angriffstrupp aus Halle.

 

 

Da an der Einsatzstelle keine ausreichende Wasserversorgung vorhanden war, wurde umgehend das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bodenwerder hinzualarmiert. Wir richteten eine Wasserentnahmestelle im Ortsgebiet her und befüllten die Tanklöschfahrzeuge, die im Pendelverkehr Wasser zu Brandstelle brachten. Das komplette Ausbrennen des Treckers konnte trotzdem nicht verhindert werden. Nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ an die Leitstelle gemeldet werden und wir rückten wieder zum Standort ab.

 

 

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---