Ölspur

Datum: Freitag, 30.12.2011
Einsatzort: Heyen, Esperder Str./Kampstr./Dasper Str.
Alarmierung: 16:22 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Ölspur
Personalstärke OF Heyen: 1/4/8 = 13 FM, davon 9 Atemschutzgeräteträger 
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

-

 


Kurz vor Jahresende wurden wir noch einmal zu einer Ölspurbeseitigung im Bereich der Esperder Straße alarmiert.

Nach unserem Ausrücken konnten wir feststellen, dass sich die gemeldete Ölspur durch den gesamten Ort bis in die Ortschaft Daspe und über das „blaue Wunder“ bis hin nach Hehlen erstreckte.

 

Aus diesem Grund wurde die Polizei, sowie die Straßenmeisterei zur Einsatzstelle beordert, sowie die Ortsfeuerwehr Hehlen nachalarmiert, um die Ölspurbeseitigung in den Ortschaften Daspe und Hehlen zu übernehmen.

 

In Heyen wurde die Ölspur von uns mit Warnhinweisen ausgeschildert und auf der gesamten Länge zur Gefahrenabwehr mit dem flüssigen Ölbindemittel „Bioversal“ bekämpft.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---