Ölspur nach Verkehrsunfall

Datum: Mittwoch, 22.06.2011
Einsatzort: K8, Heyen -> Daspe
Alarmierung: 18:05 Uhr über FME
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 0 - Ölspur nach Verkehrsunfall
Personalstärke OF Heyen: 1/2/6 = 9 FM, davon 5 Atemschutzgeräteträger 
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

Polizei Bodenwerder, RTW LK Holzminden

 

 

Über Meldeempfänger wurden wir zu einer Ölbeseitigung nach Verkehrsunfall auf der K8 Richtung Daspe alarmiert.

 

Ein Peugeot 206 war von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Hang geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen.

 

Bei unserem Eintreffen wurde die verletzte Fahrzeugführerin durch einen Ersthelfer betreut und war bereits aus dem Fahrzeug befreit.

 

Wir sicherten die Unfallstelle ab, sammelten umliegende Trümmerteile ein und streuten auslaufende Betriebstoffe ab, die aus dem Fahrzeug austraten.

 

Zur Untersuchung wurde die Fahrzeugführerin durch einen RTW ins SANA Klinikum Hameln verbracht und die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

 

Nach dem Abtransport des Unfallwagens durch ein Abschleppunternehmen konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---