22.06.22 Einsatzbericht vom 21.05.22 um 18:44 Uhr

 

 

Dachstuhlbrand Halle (Übung)

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Halle – Palms Höhe

Alarmierung: 18:44 Uhr über DME und Sirene

Einsatzstichwort: FEU Schuppen: Halle Geflügelhaltung Palms Höhe *** 1. Nachalarm, Dachstuhlbrand

Einsatzende: 20:44 Uhr

Personalstärke OF Heyen: 2/2/11= 15 FM (davon 8 AGT)

Sondergeräte: -

Weitere Kräfte: OF Halle, OF Bremke, OF Dohnsen, OF Bodenwerder (ELW + DLK)

 

 

Um 18:33 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Halle zu einem Schuppenbrand auf einem Geflügelhof in der Straße Palms Höhe in Halle alarmiert. Es handelte sich hierbei um die erste Alarmübung im Stützpunkt Halle seit über 2 Jahren.

 

Foto: https://ff-bo-po.de/

 

Der gemeldete Schuppenbrand stellt sich vor Ort als fiktiver Dachstuhlbrand mit 2 vermissten Personen heraus. Auf Grund dessen wurde um 18:44 Uhr der 1. Nachalarm ausgelöst und die Ortswehren Heyen, Bremke, Dohnsen, sowie der ELW und die DLK Bodenwerder zur Einsatzstelle alarmiert.

 

Vor Ort bekamen wir die Aufgabe die Staustufe am Spüligbach herunter zu lassen und die Verkehrssicherung und -regelung in Bereich der Einsatzstelle zu übernehmen. Die anderen Ortswehren bauten eine Wasserversorgung aus dem Spüligbach auf um die Drehleiter zu speisen.

 

Nach ca. 1 Stunde waren alle Übungsziele erreicht und wir konnten wieder einrücken.

 

 

Text: Mirko Schnadt / Fotos: https://ff-bo-po.de/